World Shoot Florida

Unser Team erobert Florida.

Die Ausrichter der IPSC – Weltmeisterschaft dürfen sich auch in diesem Jahr über die Teilnahme unserer Clubmitglieder freuen. Insgesamt 7 HGC’er haben die Reise über den Atlantik angetreten, um im Süden der USA die IPSC – Weltelite kräftig ins Staunen zu bringen.

Neben Anja und Michi sind auch Dschingis, Thorsten, Stefan, Axel und Albert (unsere große Hoffnung in der Super-Senioren Klasse) am Start.

Anja hat das Pre-Match am Dienstag bereits beendet und zwar gut. Im Schnitt mit 60% von Phill Strader. Man darf also mit Recht darauf gespannt sein, was am Ende für eine Platzierung in der Damenklasse dabei herausspringt. Zu bedenken ist, dass die Schützinnen und Schützen des Pre – Matches die 30 Stages in nur 2,5 Tagen absolvieren müssen. Das augenblicklich vorherrschende feucht warme Wetter von über 30 Grad am Tage und immer noch über 20 Grad in der Nacht, macht dies nicht einfacher. Ab Montag sind allerdings starke Regenfälle angesagt, weswegen sich die Organisatoren große Sorgen um die Durchführbarkeit des Hauptmatches machen. Wir hoffen einmal das Beste.

Michi ist augenblicklich noch viel für HK unterwegs, bevor er dann nächste Woche ins Hauptmatch einsteigt. Die dafür notwendige Organisation scheint bei unseren amerikanischen Freunden gut zu klappen. Ausgabe der ID’s und Parkausweise, Guncheck, Bereitstellung der Munition alles ohne Probleme. Die Stages sind top, bis auf eine. Dort muss man sich, nach Aussage von Anja und Michi, robbend fortbewegen, was insbesondere nach stärkerem Regen für ein angemessenes Outfit sorgt.

Ein kleines Schmankerl am Rande: Die Trainingsrange für die obligatorischen Probeschüsse steht für den unerheblichen Kostenbeitrag von $ 100.– pro Stunde zur Verfügung (inkl. 4 Scheiben). Da kann man nicht meckern.

Wenn es die Zeit zulässt, werden sich Anja und Michi wieder bei mir melden, damit ich weitere Infos an Euch weitergeben kann. Allerdings muss jetzt erstmal geschossen werden. Ihr könnt ungefähre Zwischenstände auf der Seite des World Shoots einsehen.

Cool

Range is hot!

So, liebe Leute,

im Bild könnt Ihr erkennen, wie hart wir teilweise unser Geld verdienen müssen.

Bei 34 Grad in Florida den ganzen Tag schießen, eine echte Viecherei!!!  Wer würde da mit Michi tauschen wollen?

2 Landesmeister in der Disziplin IPSC Shotgun

Bei der ersten Landesmeisterschaft IPSC Shotgun, errang das Team vom Hanseatic-Gun-Club gleich zwei der drei Landesmeister Titel. In den Divisonen „Open“ und „Standard“ setzen sich Karsten N. und Jörn H. mit deutlichem Abstand an die Spitze.

Alle 8 Schützen vom Team Hanseatic-Gun-Club konnten durch ihre starke Leistung überzeugen, in der Divison „Standard“ belegten sie Platz 1 bis 6.

Wir gratulieren den Schützen zu ihren Erfolgen und der hervorragenden Leistung!!!